Dienstag, 17. Juni 2014

**Unser Gartenbeet: Im heißen Juni**

Unser Salat ist erntefertig und seit 2 Wochen essen wir ganz viel tollen Salat :-)
Es ist zwar recht zeitintensiv, da er gut gewaschen werden muss, aber dafür schmeckt er so richtig kräftig nach Salat. 

 Tipp für das nächste Mal:  Versetzt einsäen! Dann ist nicht alles auf einmal reif :-)

Da es in letzter Zeit so heiß war, benötigte das Beet nachmittags einen Sonnenschirm, denn die Sonne prizelte erbarmungslos.

Demletzt war ich ja so baff erstaunt, als ich mir das Kohlgestrüb mal genauer angeschaute:  Die ganze Zeit wundere ich mich schon, warum kein Brokkoli aufgegangen ist und an dem einen Kohlrabi unten kein Knubbel entsteht.... - 
Jetzt seh ich es erst, dass die hinteren eben doch Brokkolipflanzen sind....
 ....sehen total gleich aus von oben.


 Ansonsten hindern die heißen Temperaturen anscheinend nicht am wachsen. 

Die Gurken klettern eifrig in die Höhe...


 ... und ich entdecke kleine Gürkchen :-)











Die Zucchini blühen auch wie verrückt...








... und zahlreiche Mini-Zucchini hängen schon an den Pflanzen. 

Ich fürchte wir werden ganz viel Zucchini dieses Jahr essen :-)













Selbst die Hokaido-Pflanzen haben jetzt kräftig zugelegt und das könnten doch auch welche werden? 

Bei dem trockenen Wetter droht von den Schnecken wenig Gefahr, daher ist es eigentlich ganz gut.

Wir werden weiter genau beobachten was geschieht!
Marion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...