Montag, 28. April 2014

**Update: Unser Gartenbeet - Pflänzchen**



Es tut sich was! Mittlerweile sind 6 Wochen seit dem Einsäen vergangen und in unserem Beet tut sich tatsächlich einiges – man kann den Pflänzchen fast zuschauen wie sie wachsen: 

Nach 2 Wochen sah es so aus: 



Die Radieschen waren die ersten und fleißigsten beim Wachsen. Wenn jemand also schnelle Erfolge braucht, dann sind die sehr zu empfehlen. Sie sind auch total unkompliziert!


Nach 4 Wochen ist so ziemlich alles aufgegangen:

         Die Radieschen sind schon recht groß,

  Der Eisbergsalat...
und die Kohlrabis sehen auch ganz gut aus. Und ganz ohne Schnecken *Toll*


Nur von den Erdbeerpflanzen und den Paprikas war nichts zu sehen. Bei der Paprika wundert es mich nicht, die sah tatsächlich kompliziert aus auf der Beschreibung…. – aber ALLE Erdbeeren?  Das ist verdächtig …. wir haben dann noch Setzlinge gekauft und die in die „Erdbeerreihe“ gepflanzt.
Die Gurken waren nach 1 Woche auch recht schnell draußen.

Nach 5 Wochen: 


Es ist soweit! Das 1. Radieschen kann geerntet werden!


Nach 6 Wochen gibt's reiche Radieschen-Ernte und wir säen immer gleich wieder fleißig nach :-)

Mittlerweile haben wir auch noch Gurken und Zucchini gesäet, welche wir hier nur
vorziehen. Die wachsen auch sehr schnell, aber nur im Frühbeet! Unter 15 Grad soll man sie nicht auspflanzen und daher kann man sie erst nach den letzten Eisheiligen,"der kalten Sofie" am 15.Mai nach draußen setzen.

Die Wochen vergehen so schnell, daher mache ich immer wieder so Sammlungen von Bildern. Da sieht man auch schön, was sich so verändert.

Schöne Grüße
Marion


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...