Donnerstag, 11. Januar 2018

1. Mein Poncho ist endlich fertig!

Lieber Leser,

ich hab es geschafft! 
Mein Poncho ist endlich fertig... - das hat jetzt tatsächlich fast ein ganzes Jahr gedauert! Letzten November hatte ich die glorreiche Idee mir aus dicker 10er-Wolle (Bravo Big) einen warmen Poncho selbst zu stricken.

Leider musste ich sehr schnell feststellen, dass mein Nacken und die Strickerei mit der dicken Wolle sich nicht gut vertragen. Ein paar Reihen täglich waren ok, darum wurde es ein Jahres-Projekt.
Wolle:  Bravo Big marineblau / Stärke 10 / Schachenmayr
Größe: Breite 89cm, Länge 74cm
Wolleverbrauch: 5x200g
Dünnere Wolle für Franzen: Bravo / Schachenmayr
Rundstricknadel 10
Häkelnadel (zusammennähen)










So, fertig ist das gute Stück und ich freu mich sehr, weshalb ich noch schnell bei Rums am Donnerstag vorbeischau.

Winterliche Grüße
Marion

Mein Loop-Oberteil mit dicker Bravo Big- Wolle ist auch mal was anderes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...