Mittwoch, 12. Juli 2017

Kindergeburtstag Auto: Bewegunsgeschichte Autorennen

Kindergeburtstag:  Cars / Auto / Rennfahrer / Formel1


Bewegungspiel: "Erlebnisgeschichte Autorennen" 

Vorbereitung: So viele Stühle/Hocker wie Kinder aufstellen mit genügend Beinfreiheit (hintereinander wie im Bus), Geschichte, Fahne

Anleitung: Ich stehe vor den Stühlen mit meiner Geschichte und einer Fahne in Reichweite und fange an (nur ablesen ist hier weniger mitreißend, ich sollte die Geschichte lebendig erzählen). D.d. pantomimisch alles Nachahmen und die Motorengeräusche nicht vergessen!

Jedem sein Auto zuweisen, daneben stehen bleiben

So, jetzt machen wir uns mal bereit fürs Rennen!  Alle in den Rennanzug reinschlüpfen, Schuhe anziehen, noch was trinken, Helm auf – und reinsetzten ins Auto:

-    Anschnallen , Hände an Lenkrad und Fuß an Gaspedal

-   ACHTUNG, los geht’s erst mal Einführungsrunde (Reifen warm machen – hin und her fahren).

- Jetzt wieder jeder auf seinen Startplatz anhalten.

- ACHTUNG, gleich kommt der Start - Fahne schwenken:  3 – 2- 1 :  Los Gas geben!

1.  Erste Kurve – mit Händen am Lenkrad Kurve nachahmen, Brummgeräusche!

2. Bremsen

3. Gas geben – Stoppen
4. Boxenstoppbremsen, raus, Tanken, rein
5 . Kurven schnelle und langsame (in Kurven legen)same (in Kurven legen)
6. Rampen (hochhüpfen)
7. Kiesbett (hoppeln)
8. Reifen geplatzt – ein Bein hüpfen, raus, Rad wechseln, rein
9. Unfall ausweichen, Safety Car (langsam fahren)wieder Starten
10. Ziellinie, Fahne schwenken – jubeln – parken, aussteigen - jubeln

Diese Kommandos beliebig viel und abwechselnd hintereinander reihen, je schneller desto lustiger. So hat das Spiel viele Variationsmöglichkeiten und kann länger oder kürzer sein, je nach Laune der Kids.

Jetzt bekommt noch jeder seinen Stempel.

Viel Spaß! 
Schöne Grüße Marion 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...