Freitag, 13. Januar 2017

Ein Loop mal anders...

Hallo zusammen,

ein Loop-Schal mal anders....das fand ich eine tolle Idee  und hab's gleich mal ausprobiert :-)

Anleitung aus dem Buch "Oversize stricken" von Weltbild


Mit der Wolle Bravo-Big von Schachenmayr in Stärke 10
in creme
Rundstricknadel 10
Wolleverbrauch: 400g

Maße: 21x180cm

Bei der Wolle 10 reichen 17 M als Maschenanschlag

Ich habe mit dem großen Perlmuster gegonnen und das 90cm (die erste Hälfte) gestrickt.


Die 2. Hälfte mit dem Rippmuster gefiel mir nicht so, daher habe ich mich für ein Zopfmuster entschieden. 
Dazu musste ich 5 Maschen (auf 22 M) zunehmen um die gleiche Breite zu erhalten.
Mein Muster:
Hinreihe: 5 Perlmuster, 3 li, Zopf: 6 re, 3 li, 5 Perlmuster
Rückreihe: 5 Perlmuster, 3 re, Zopf: 6 li, 3 re, 5 Perlmuster
 Hin- und Rückreihe insgesamt 5x
dann die 6 re Zopfmaschen verkreuzen  
Wieder 5x hin und zurück
Ebenfalls 90cm lang 

Die 2 Enden habe ich natürlich gleich mal falsch zusammengenäht...
... aber dann hat's gepaßt und ich muss sagen, dass

es wirlich ganz schick ist und vor allem auch gut wärmt.
Mal was anderes und auch tragbar als normaler Loop-Schal.



Schnell damit zum  Freutag weil heute Freitag ist :-)

Schöne Grüße Marion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...