Freitag, 15. Juli 2016

Ein brauner Freund - Amigurumi


Guten Morgen
so, jetzt ist der braune Freund, welcher sich mein Sohn gewünscht hat, für das mintfarbene Angsthäschen meiner Tochter auch fertig: 


Wolle: Catania von Schachenmayr und diesmal Häkelnadel 3.
Wunschfarbe war schokobraun und creme 
Diesmal ging es schon etwas flotter :-)
Alle Körperteile werden in Runden gehäkelt und wie bei meinem ersten Häkeltier der Mut-Mach-Maus Muma habe ich den Rundenanfang jeweils mit einem andersfarbigen Faden markiert.
 Meine Veränderungen vom Original aus dem Buch "Den Dennis verrückte Häkelfreunde"
haben sich bewährt und könnt ihr hier nachlesen.


 Kleiner Nachteil bei der dunklen Wolle ist, dass die weiße Watte, mit der das Häschen ausgestopft ist, mehr sieht. Allerdings nnte es auch an der etwas größeren Häkelnadel 3 liegen, daher würde ich bei dunkler Wolle die Stärke 2,5 bevorzugen.

 Auch sieht man die schwarzen Augen schlechter, daher hab ich sie zuerst mit weißer Wolle gestickt. Das hat aber meinem Sohn nicht gefallen - also Geschmackssache :-)


Dann schau ich mal noch schnell beim Freutag vorbei...
Liebe Grüße Marion 

Noch ein "Mut-mach"-Geschenk ist die Mut-mach-Maus "MuMa" zum Kiga-/oder Schuleintritt oder einfach nur so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...