Montag, 23. März 2015

**Wünsche & Zitate: Lebensziele**

Hallo zusammen, 

am Wochenende habe ich folgendes Zitat gelesen und, wie so oft, passt es mal wieder wunderbar in meine Lebenssituation im Moment. Das Buch "Mir reicht's! So befreist du dich aus Perfektionismus und Burnout" von Elizabeth Gummesson (ich habe es als ebook in der onleihe ausgeliehen) lohnt sich auch für Leute wie mich, die sich "eigentlich" nicht zu den typischen Perfektionisten zählen und doch in der Burnout-Falle gelandet sind! Sehr interesssant auch diese Seite hier.

Das Foto entstand letztes Jahr im Dänemark-Urlaub an Strand und hat mich sehr fasziniert - im trockenen, kargen Sand hat sich diese Pflanze behauptet und trotzdem eine so schöne Blüte entwickelt.



Also, es ist egal wie karg oder unfruchtbar die Umgebung der Lebensumstände ist.... wenn man so lebt, wie es für einen von inneren heraus, also von der Seele, gut ist, wurzelt man in fruchbarer Erde und kann sich prächtig entfalten und die Seele zum Strahlen bringen...

... und damit auch die Lebensziele gut erreichen/verwirklichen.

Seit meinem Zusammenbruch letztes Jahr weiß ich erst wie wichtig es ist, auf meine Seele zu achten und sie zu pflegen. Ich denke, das klappt auch recht gut. Jetzt beschäftige ich mich im Moment mit der Frage:  
Was ist mein Weg?
Als Hilfestellung soll ich auf mein Leben zurückblicken: Was fehlt noch? Was müsste ich noch gemacht haben? 

Ich gebe es ehrlich zu: An der Frage knappere ich noch herum!  Wahrscheinlich habe ich noch nicht genug in mich hineingehört...

Es ist schwierig für mich, die ganzen Änderungen beizubehalten und trotzdem den normalen Alltag und meine Tätigkeiten langsam wieder aufzunehmen. Ich möchte unter keine Umständen wieder in meine alten Verhaltensmuster zurückfallen und mich von dem ganzen Chaos wieder überrollen lassen! 

Deshalb habe ich auch auf meinem Handy eine kleine Gedankenstütze:
Mein Lieblingslied seit meinem Zusammenbruch:  "Lass uns hier raus" vom Revolverheld.
Das ist so toll und trifft's auf den Punkt!

Eine schöne Woche und viele Grüße
Marion





Weitere Zitate, die mich auf meinem Weg vom Ausgebranntsein (Burnout) zu mehr Achtsamkeit und die Reise zu meinem Ich, bisher begleiteten:   Neue WegeDie Zeit Körper & Seele, Lächeln,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...