Montag, 19. Januar 2015

**Für gute Laune: Meine Smily-Häkelmütze**

Guten Morgen ihr Lieben,

meine Tochter hatte mal wieder eine ihrer extra Wünsche. Sie wollte eine Mütze mit vielen Smilys drauf und ich finde das peppt das graue Winterwetter wirklich super auf:



Gemacht ist sie eigentlich ganz einfach:

Ihr braucht: 
  • 100-150g Boston-/ Boshi-Wolle in der gewünschten Farbe (hier blau)
  • Häkelnadel 6
  • etwas Baumwollgarn (Catania 2,3-3) in gewünschter Farbe (hier gelb)
  • Häkelnadel 3
  • etwas schwarzes Baumwollgarn für die Gesichter
  • Sticknadel mit gr. Öhr
 Mit der Bostonwolle eine Häkelmütze in der gewünschten Größe und Länge herstellen...
.... und mit dem Baumwollgarn beliebig große Kreise häkeln. Dazu die gleichen Zunahmen wie bei der Mütze häkeln und gegebenenfalls erweitern, bis die richtige Größe der Smilys erreicht ist.

Jetzt mit dem schwarzen Baumwollfaden die Smilys mit beliebigen Gesichtern besticken und hinten verknoten. Ich habe ganz unterschiedliche Gesichter gemacht, aber alle lachend.



Hier sind der Phantasie natürlich keine Grenzen gesetzt :-)

Sind die Smilys bestickt, dann am Besten mit Sicherheitsnadeln anstecken (falls sie an eine bestimmte Stelle sollen) und gut ringsherum annähen.
Zum Schluss kommt noch der Bommel obendrauf, falls gewünscht.







Viel Spaß und gutes Gelingen! 

Jetzt geh ich noch schnell damit bei Charlys Kopfkino vorbei!
Eine schöne Woche wünsche ich euch!
Marion



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...