Montag, 15. Dezember 2014

**Ein kuscheliges Winter-Set ...**

... in flieder war der Wunsch...
und da es leider bei der Merino-Wolle von Schachenmayr kein schönes helles flieder gibt für den Winter, bin ich kurzerhand auf ein weiches Baumwollgarn ausgewichen. 
Da es aber leider nur Stärke 3,5-4,5 hatte, habe ich es einfach 2-fädrig verstrickt, was auch wunderbar funktioniert hat.
Es ist immer schwierig den Geschmack der Kunden zu treffen, wenn man keinerlei Anhaltspunkte (außer die Farbe) hat :-)  
Da das Baby schon etwas älter ist (über 6 Monate), entschied ich mich für ein "Spiralen-Muster" und hoffe, es gefällt!

Die Mütze mit Bündchen und ohne Bommel, gestrickt mit Nadel 6. Für das Bündchen würde ich allerdings das nächste Mal Nadel 5 verwenden damit es engmaschiger wird!
Der Kopfumfang: ca. 42-44cm
Die Booites mit dem Muster auch auf dem Rist...
...mit Kordel zum Binden...
... und mit fast 12cm Fußläng, damit auch eventuelle Söckchen oder Strampler darunter passen. Hier habe ich Nadel 5 verwendet.

Jetzt geh ich noch schnell damit bei Charlys Kopfkino vorbei!
Schönes Wochenende wünsche ich euch!
Marion


P.S:  Vielleicht ist es jemand aufgefallen, dass ich in den letzen Monaten nichts mehr gepostet habe. Es hat mich leider gesundheitlich ausgeknockt und daher muss und werde ich auch in den nächsten Monaten einfach kürzer treten und mich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren. Ich versuche natürlich meinen Blog weiterzupflegen, wenn es geht.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...