Freitag, 12. September 2014

**Was machen wir heute, Mami?**

Das letzte Wochenende unserer Sommerferien liegt vor uns.

Habt ihr sie alle genossen oder habt ihr doch auch des öfteren den Satz gehört:

"Mami, was machen wir heute?" 

Und wenn ihr euch das auch fragt, da euch jetzt nach den 6 Wochen auch langsam die Ideen ausgehen, dann hab ich hier vielleicht was für euch:

Und wenn nicht, dann seht es positiv, denn:
** Langeweile ist der Motor der Kreativität **


Papierflieger basteln

Mein Sohn wollte welche basteln und da ich leider auch kein Profi darin bin, musste mal wieder das Internet herhalten. Wir haben eine tolle Video-Anleitung gefunden und mein Sohn war ganz begeistert.


Es hat viel Spaß gemacht und war ein ertragreicher Nachmittag!

Er möchte ja Erfinder werden, daher hat er einen eigenen erfunden:
 Ein DIN A4 Blatt ...
.... zur Hälte falten...
wieder öffnen und ein Hausdach falten.
Die schrägen Dachkanten nochmal an die Mittelfalz falten...
... und dann nochmal wiederholen...
... und ein 3x wiederholen.
Jetzt den Flieger in die Hand nehmen, die Mittelkante hoch und die Flügel hinten zusammendrücken.
Gut zusammenfalten und Falz nachziehen, damit der Flieger so bleibt.

Die Flügel auseinanderklappen
... und fertig ist er.

Viel Spaß beim Nachmachen - laut meines Sohnes fliegt er gut :-)

Schönes Wochenende!
Marion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...