Mittwoch, 2. Juli 2014

**Unser Gartenbeet: Kohlrabi und Karotten**

Heute gibt's mal wieder Neues von unserem Gartenbeet

Letztes Wochenende (Mitte Juni) 
ernteten wir unsere 2 Kohlrabi und - oh Schreck - haben fast schon zu lange gewartet! Oben wurde er schon leicht holzig. 

 







 
Mit den Kartotten gab es ein leckeres Kohlrabi-Karotten-Sommergemüse. Das Gemüse einfach in dünne Streifen schneiden und in Gemüsebrühe mind. 20min. dünsten lassen.Würzen.

Dazu Reis und Putenstreifen oder Schnitzel. 



                                   

                                                                    Was gibt es sonst noch?
Der Brokkoli sieht auch schon recht fertig aus - ein bißchen können wir ihn noch wachsen lassen.






Die Gurken begeistern mich - irgendwie war ich mir nicht wirklich bewußt, dass die nach oben wachsen und die großen, langen Gurken an den doch relativ schmächtigen Pflanzen wachsen...




Auch die Zucchini wachsen eifrig. Komischerweise werden sie nicht von  Schnecken angefressen, obwohl sie leicht erreichbar auf dem Boden liegen...






                                        Die Hokaido-Kürbis-Pflanzen breiten sich aus, hoffentlich reicht der Platz!


... und Brombeeren über Brombeeren.










Hier haben wir noch was Interessantes gepflanzt: 
"Erdbeerspinat" 
Laut Beschreibung ist er eine interessante Gemüseart aus Großmutters Garten. Die Blätter können wie Spinat zubereitet werden. Die roten, himbeerähnlichen Früchte schmecken leicht süßlich.

Ich bin gespannt, wie's schmeckt und werde auf alle Fälle berichten :-) 

Viele Grüße, Marion

Hier nochmal die ganze Geschichte unseres Gartenbeets: Vom zusammen bauen, aussäenRadieschen ernten, Kürbis und Zucchini auspflanzen, Salat ernten, wachsen und gedeihen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...