Montag, 7. April 2014

**Ostereier mit Kleister**

Hier nochmal eine etwas andere Variante Ostereier zu gestalten. Mit Kleister - daher etwas klitschig :-)
Meine Kids wollten diese unbedingt noch machen und hatten dieses Jahr am meisten Spaß daran. Für das normale Bemalen mit Fingerfarben wären sie schon "zu groß", meinten sie... - aha!

Ihr braucht:



Los geht's:
Etwas Kleister habe ich einige Zeit vorher schon nach Anleitung angerührt

Zuerst wird das Geschenkpapier in kleine Stücke zerschnitten. Meine Kids konnten jetzt schon gut alleine, bei Kiga-Kids dürfen die Erwachsenen ran.

Dann wird die obere Hälfte des Ei's auf dem Eierbecher eingekleistert. Da der Eierbecher auch Kleister abbekommt, ist es empfehlenswert einen zu verwenden der Spülmaschinenfest ist (z.B. kleine Schnapsgläschen erfüllen auch den Zweck).
Jetzt einfach die Stücke draufkleben. Mit dem Pinsel und viel Kleister jedes Stück von der Mitte her in alle Richtungen ausstreichen. Wichtig ist, dass das Papier gut angedrückt ist und so glatt wie möglich ausgestrichen wird.
Ist die eine Hälfte fertig, dann umdrehen und die zweite Hälfte bekleistern.
Trocknen lassen und mit Aufhängung versehen.

Noch mehr Ideen für das Ostereier bemalen gibt es hier und hier.




Viel Spaß und schöne Grüße
Marion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...