Mittwoch, 12. März 2014

Strahlende Gesicher...

... gibt's bei uns immer dann, wenn ich diese Muffins backe.

Meine Kinder lieben Muffins und ich mag sie auch, weil sie so schnell gemacht sind :-)
Ich genieße das jetzt, denn als Kleinkind hatte meine Tochter eine Ei-Allergie, und leckere Muffins ohne Ei - das war kaum möglich! Die Allergie hat sich glücklicherweise mit dem Schuleintritt verwachsen und daher kann ich jetzt mit Ei backen! Juhu!!

Nach ein bißchen herum experimentieren kamen die Lieblingsmuffins meiner Kids - jedenfalls zur Zeit - heraus. Und 1-2 Freundinnen mögen sie auch sehr :-)

Meine Kids nannten sie:

                                       "Mondmuffins"
  
 Zutaten für ca. 25 Muffins:
  • 350g Margarine
  • 350g Zucker
  • 1 P. Vanillinzucker
  • 6 Eier
  • 3 EL Zitronensaft
  • 3 gestrichene TL Backpulver
  • 350g Mehl
  • Kaba
  • Muffin-Papierförmchen
  • (Muffinbackbleck)
Los geht's:
  1. Margarine, Zucker, Vanillinzucker, Eier und Zitronensaft mit dem Rührgerät verrühren.
  2. Backpulver und Mehl zugeben und alles zu einem Rührteig verrarbeiten. 
  3. Jetzt 1/4 des Teiges in eine andere Schüssel geben und je nach Geschmack Kaba zufüllen und verrühren (möchte man mehr Schokoanteil, kann man auch die Hälfte des Teiges nehmen).
  4. In die Papierförmchen zuerst den hellen Teig einfüllen, dann darauf den Schokoteig geben. Wichtig ist, dass nur 3/4 der Formen befüllt werden, da der Teig noch aufgeht . 
     5. Zum Schluss mit einer Gabel die 2 Teigsorten noch etwas vermischen.
     6.Im Backofen bei 175-200 Grad ca. 25-30 min. backen.
    
     Rezept by Marion Thaiss

     Gutes Gelingen!
     


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...