Montag, 31. März 2014

**Sealife in Konstanz**

Wir haben wirklich einen wunderschönenTag vorgestern am Bodensee erwischt! Ich bin immer wieder erstaunt wie schön es dort ist, wenn die Sonne scheint. Ich bekam tatsächlich Lust mal Urlaub am Bodensee zu machen :-)

Da die nahen Parkhäuser natürlich voll waren, führte uns unser Weg am Hafen entlang, was uns bei diesem Wetter gerade recht war. Das Sealife ist dort in einem Gebäude, eignet sich also auch gut beim schlechtem Wetter.
Ein rießiges Aquarium zum Durchlaufen und viele Kleinere mit großen und kleinen Meeresbewohnern gibt es hier zu sehen. Besonders faszinierend auch für die Kids die vielen verschiedenen "Guck"-Löcher in das Riesenaquarium.
Für die Kids gibt es einen "Tauchgang" mit verschiedenen Stationen, an welchen Aufgaben erledigt und Stempel gesammelt werden können mit anschließendem Geschenk.

Ernsterer Hintergrund ist hier natürlich das Naturschutz-Thema und was man als einzelner Mensch zum Erhalt dieser Tiere beitragen kann. Für Erwachsenen und ältere Kinder zunehmend interessant sich mit diesem Thema mal auseinander zu setzen. 

Diese anschaulichen Beispiele finde ich immer sehr gut, da die Kids dann einfach viel besser verstehen warum es wichtig ist, dass wir Papierchen, usw. nicht einfach achtlos auf die Straße werfen oder dass wir am Strand unseren Müll auch wieder mitnehmen.  Hier wird eindrücklich beschrieben, warum wegen dem ganzen Plastikmüll in der Natur viele Tiere sterben und welche Schutzprogramme Sealife sonst noch organisiert.

Für eine 4-köpfige Familie ist der Eintritt für 1 1/2 Std. doch recht teuer, aber es gibt viele Karten mit welchen es gute Rabatte gibt. Einfach vorher informieren!

Einen schönen Wochenanfang!
Marion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...