Dienstag, 18. März 2014

*Ein eigenes Gartenbeet*

Dieses Jahr wollen wir uns einem besonderen Projekt annehmen, denn unser Sandkasten hat ausgedient und hinterläßt Platz für ein Beet

Die Idee keimte schon einige Jahr vor sich hin: 

"Unser eigenes Beet mit unserem selbst angebauten Gemüse / Obst"

Das hört sich doch toll an!  
Was genau wir anbauen und was überhaupt wächst, werden wir dann sehen. Für die Kids mit ihren 8 Jahren ist es auch toll, sie können richtig mithelfen und sind auch schon ganz gespannt.

 Aber zuerst muss das Beet gebaut werden, und weil wir schon jetzt einsäen wollen bauen wir gleich ein Frühbeet .... - mit Holz aus dem Baumarkt
2m auf 2,50m - so sieht es total rießig aus!


Jetzt muss es noch lasiert werden, was Sohn und Vater in guter Teamarbeit bewerkstelligen :-)
An Ort und Stelle sieht es dann schon nicht mehr so groß aus :-) Jetzt muss es noch mit Erde aufgefüllt werden und so schräg eingegraben, dass das Regenwasser vom Deckel gut abfließen kann. Das war etwas kompliziert :-)  Aber es wurde geschafft!

Nächstes Wochenende gehen wir Samen kaufen...

Schöne Grüße
by Marion






 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...